💡 Spar-Tipp: Auf die Farbe kommt es an – Wie Designs sich auf den Preis auswirken

Die Baby-Vorbereitungen laufen bei uns auf Hochtouren und zu den Anschaffungen vor der Geburt gehört bei uns auch eine Babyschale fürs Auto. Nachdem wir ausgiebig recherchiert und ein paar Dinge auch in der Praxis ausprobiert hatten, haben wir uns letztendlich dafür entschieden, uns einen Maxi-Cosi CabrioFix inkl. Isofix-Basis zu holen.

Da ich bei größeren Anschaffungen grundsätzlich erst mal im Preisvergleich checke, wie die Preisspannen denn so ausfallen, habe ich das auch beim CabrioFix so gehandhabt… und eine interessante Entdeckung gemacht: Die Preise hängen vom Farbmodell ab und unterscheiden sich zum Teil wirklich deutlich.

Beispiel Maxi-Cosi CabrioFix

Die Farbvariante Mosaic Blue und Berry Pink gibt es z.B. in diversen Shops immer wieder schon für rund 130 €, wohingegen sich offenbar beliebtere Designs wie z.B. Black Raven oder Sparkling Grey in der Regel bei rund 150 € bewegen.

Beispiel Wiegen-Spannbetttücher

Preisabweichungen abhängig von der Farbe sind mir z.B. auch bei Spannbettlaken für Wiegen aufgefallen. Hier zwei konkrete Beispiele direkt von Amazon.de:

Beispiel Wickelauflage

Zum Abschluss noch ein weiteres Beispiel: Auch bei Wickelauflagen lässt sich dieser Preisunterschied abhängig vom Design beobachten.

💡 Mein Spar-Tipp

Wenn es von einem Produkt, das ihr euch zulegen möchtet, mehrere Farb-Varianten/Designs gibt, vergleicht auf jeden Fall die Preise.

Wenn ihr nicht unbedingt Wert auf ein ganz bestimmtes Design legt, kann man so bei einigen Produkten ordentlich sparen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.